Sie sind hier: Startseite // Case Project Selters // Aktuelles aus Selters

Aktuelles aus Selters

Am Samstag den 05.05.2018 war es so weit...
Der Inklusionstag 2018 in Montabaur fand zum wiederholten Male statt.
In diesem Jahr wurde unser Stand von unseren Azubis im 3. Ausbildungsjahr im Rahmen des Abschlussprojektes geplant, gestaltet und durchgeführt.
Mit leckeren alkoholfreien Cocktails wurden die Besucher verwöhnt, Kinder konnten sich schminken lassen.
Ein gelungener Tag für alle Beteiligten...

Weihnachtsdorf 2017

Auch dieses Jahr haben wir unser Weihnachtsdorf geöffnet. In der Zeit vom 06.12.2017 - 10.12.2017 konnten recht herzlich viele Besucher in Selters begrüßen.

2012 haben wir das erste Weihnachtsdorf errichtet und nun freuten wir uns, Sie gemeinsam mit unseren Bewohnern zum 6. mal begrüßen zu dürfen.

Singen macht Spaß

Am Samstag den 28.10.2017 war es so weit…viele Wochen wurde unter der musikalischen Leitung von Jens Konieczny (Kreismusikschule) geprobt und geübt.
Frau Moch (Psychiatriekoodinatorin des Westerwaldkreises) realisiert den Gedanken eines inklusiven Chorprojektes. Seit August kamen Bewohner unserer Einrichtung und interessierte Sängerinnen und Sänger aus dem Umfeld der Musikschule zum gemeinsamen musizieren zusammen.
Zum Abschluss des Projektes zeigte der Chor an drei Plätzen in Montabaur sein Können.
Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern beim anschließenden Kaffeetrinken im Cafe Görg spürbar und es wurde beschlossen: Wir machen weiter…
Die Einrichtung engagiert ab sofort Herrn Konieczny, der somit auch zukünftig den Chor jeden Donnerstag leiten wird.
Der nächste Auftritt steht bereits fest.
Am Donnerstag der 07.12.2017 tritt der Chor gegen 17.00 Uhr im Rahmen des diesjährigen Weihnachtsdorfes auf dem Gelände der Einrichtung auf.